Herzlich Willkommen 
Schön, dass Du da bist!

Erntedank-Festzug Fürth 2018

Nach einem Jahr Pause nahm die Kapelle heuer wieder am großen Erntedankfestzug im Rahmen der Fürther Michaeliskirchweih teil. Das Wetter war ideal, ein sehr warmer und sonniger Herbsttag wartete auf uns. Mit der relativ frühen Startnummer 24 war auch die Wartezeit vor dem Festzug nicht allzu lang. Für einen gemütlichen Kaffee in der Sonne reichte es aber schon. Dann ging es quer durch die Fürther Innenstadt, vorbei an vielen begeisterten Zuschauern, die wir mit flotter Musik gut unterhielten. Nach dem Umzug wurden die Instrumente im Bus verstaut und es ging auf die Kerwa. Dort war für jeden etwas geboten: viele Essensbuden lockten zu einer Mittags-pause in der Sonne, und dann waren da natürlich auch noch die Fahrgeschäfte. Für die Adrenalinjunkies gab es den 50m hohen Turm mit Überschlag, die Gemütlicheren fuhren ein paar Runden Autoscooter. Um halb fünf waren dann alle wieder beisammen zum Stand-konzert in der Fußgängerzone. Hier unterhielten wir die Passanten noch eine gute halbe Stunde, bevor es- erschöpft aber gut gelaunt- wieder nach Hause ging.