Herzlich Willkommen 
Schön, dass Du da bist!

Wallfahrt nach Gößweinstein 2018

Traditionell wurde auch heuer die Bischberger Wallfahrt nach Gößweinstein von einer großen Bläsergruppe begleitet. Trotz des extremen Sommers herrschten an diesem Wochenende recht angenehme Temperaturen und machten so die beiden Tage wieder einmal zu einem schönen Erlebnis für die Musiker. 

Am Samstagmorgen ging es los und nach der Ankunft in der Basilika gegen Mittag blieb nur kurz Zeit für ein kleines Mittagessen. Danach spielten die Bischberger wie alle Jahre für die Wallfahrer aus Burk bei Forchheim, die sich jedes Mal sehr über die Unterstützung freuen. Nach den zahlreichen Andachten ließen die Musiker den Abend gemütlich ausklingen. 

Am nächsten Morgen ging es zum Kreuzweg, danach spielten die Musiker zum Frühschoppen auf. Gestärkt nach Mittagessen und Kaffeetrinken ging es am späten Nachmittag zurück nach Bischberg.