Ihr TiDanke!
 

Schnapsdorf trifft Bierdorf

 

Ein ungewöhnliches Motto für ein ungewöhnliches Konzert! Lange mussten wir nach unserem Gastspiel 2018 auf den Gegenbesuch des Musikvereins „Harmonie“ Mösbach warten.

 

Nun war es aber endlich soweit. Die Mösbacher „Schnapsbrenner“ kamen mit fast 50 Musikern nach Oberfranken zum gemeinsamen Herbstkonzert. Ihr Programm bot eine tolle Mischung aus traditioneller Blasmusik mit Stücken wie „Die Sonne geht auf“ oder „Von Freund zu Freund“ und klanggewaltigen, konzertanten Melodien, wie „At World’s End“ aus der Reihe Pirates of the Caribbean. Endgültig die Begeisterung des Publikums sicherten sich die Mösbacher mit ihrem rockigen Deep-Purple-Medley. Das Publikum tobte vor Begeisterung und ließ die Musiker nicht ohne mehrere Zugaben – darunter das „Badenerlied“ und DosBros von BossHoss – in die Pause gehen.

 

Im zweiten Teil des Konzerts stellte der Blasmusik Bischberg unter Beweis, dass sie ihren Gästen in nichts nachstehen, Mit dem „Kometenflug“ und der Solisten-Polka für Tenorhorn ging es los, bevor John Miles‘ bekanntes „Music“ folgte. Mit dem Musical-Medley aus „Tanz der Vampire“, u.a. mit dem bekannten Titel „Total Eclipse of the Heart“. So kurz vor Halloween blieb es weiterhin gruselig, denn die Bischberger ließen den Vampiren den Zombie-Song „Thriller“ von Michael Jackson folgen. Die Musiker setzten das Stück hervorragend um und einige Jugendliche und ihre Mütter brachten dazu den legendären Zombie-Tanz aufs Parkett. Auch die Bischberger durften selbstverständlich nicht ohne Zugaben von der Bühne gehen.

 

Bei den beiden letzten Zugaben standen nahezu 80 Musiker gemeinsam auf der Bühne und spielten gemeinsam „Wir Musikanten“ und „Alte Kameraden“ für das begeisterte Publikum. Nach gut 3 Stunden ging damit ein mitreißendes Konzert zu Ende, das keine Sekunde Langeweile aufkommen ließ!

 

Für alle Mitwirkenden war der Abend aber noch lange nicht zu Ende, schließlich. Bei Bier und Eierlikör war gute Stimmung garantiert und alle hatten Gelegenheit sich etwas besser kennenzulernen. Als die Mösbacher schließlich aufbrechen mussten war allen klar: das war ein toller Abend – Wiederholung gerne erwünscht!

 

 

 

  • DSC01266
  • DSC01224