Die Kapelle

Sie haben ein Instrument gelernt und Freude am musizieren? Sie haben Lust auf neue Herausforderungen? Sie möchten neue nette Menschen kennenlernen, die ihre Leidenschaft zur Musik teilen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir spielen alle leidenschaftlich unser Instrument und absolvieren damit auch viele Auftritte, Festzüge, Ständchen uvm.
Der Blasmusikverein Bischberg 1960 e. V. spielt unter der ehrenamtlichen Leitung des Dirigenten Mathias Zweyer in der Mittelstufe. Unterstützt wird er gezielt von Wolfgang Müller.

Das Repertoire des Hauptorchesters umfasst beinahe alle Sparten der Blasmusik. Von Kirchen- über gehobene Unterhaltungs- bis hin zu konzertanter und symphonischer Musik spielen wir alles was im Ort und in der Umgebung bei Konzerten, Festen und Feiern verlangt wird.
Zur Unterhaltungsmusik bieten wir sowohl traditionelle Musik als auch moderne Stücke wie Evergreens, Pottpouris und passend für unser Orchester arrangierte "Hits".

Du willst mit uns Spaß am musizieren haben? Dann schau einfach mal unverbindlich vorbei!

zu den Probenzeiten
zum Kontaktformular

Dein Blasmusikverein Bischberg 1960 e.V.

Ein Bild von 1995 mit unserem Ehrendirigenten Willibald Kröner