Ihr TiDanke!

90er Jahre

Die intensive musikalische Arbeit wurde in diesen Jahren mit vielen Auszeichnungen bei Wertungsspielen ausgezeichnet und auch die Nachwuchsmusiker waren stets aktiv.

Im Jahr 1995 konnte wieder einmal ein Kreismusikfest nach Bischberg geholt werden. Ein ganzes Wochenende lang gab es ein buntes musikalisches Programm für die vielen Besucher aus nah und fern.

Im gleichen Jahr begann die Freundschaft mit dem Musikverein Denklingen – in den nächsten Jahren sollten zahlreiche gegenseitige Besuche folgen.

Besonders sind den meisten Musikern natürlich die Tourneen nach Spanien im Gedächtnis geblieben. 1993 ging es zum ersten Mal in den sonnigen Süden- weite Reisen sollten folgen.

1997 löste Martin Raab den langjährigen Dirigenten Willibald Kröner auf dessen Wunsch hin ab.

Der Verein organisierte zudem jedes Jahr sein Hoffest bei der Vereinsgaststätte Hümmer. Einmal im Jahr wurde ein buntes musikalisches Programm mit Gastkapellen zusammengestellt.