Herzlich Willkommen auf unserer Website !
Blasmusikverein Bischberg  1960 e.V.

Probenwochenende Burg Feuerstein

Endlich war es soweit! Nach zwei Jahren Pause ging es für die Kapelle wieder gemeinsam nach Burg Feuerstein, um sich dort ein Wochenende lang auf das Frühjahrskonzert vorzubereiten und natürlich auch, um mal wieder gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, zu spielen, ausgiebig zu quatschen und einfach Spaß miteinander zu haben.
Auch die Nachwuchsmusiker, die ganz frisch ihre D1-Prüfung bestanden hatten, durften dabei sein und probten fleißig mit.
Nach der Ankunft am Freitagabend und der ersten Gesamtprobe startete die U18 mit einer Schneeballschlacht in den arbeitsreichen Samstag. Am Morgen wurde in den Registern an Details gearbeitet, nach dem Mittagessen gemeinsam alles zusammengesetzt. Am Abend verabschiedeten sich die Concertband-Kinder in Richtung Konzert mit den Maintalern, für die übrigen stand der traditionelle Spieleabend auf dem Programm.
Am Sonntagmorgen umrahmten die Blechbläser traditionsgemäß die Palmprozession, ehe in der abschließenden Gesamtprobe die Erfolge des Wochenendes hörbar wurden. Zufrieden und gut vorbereitet fürs anstehende Konzert ging es dann wieder nach Hause.