Herzlich Willkommen auf unserer Website !
Blasmusikverein Bischberg  1960 e.V.

Soziale Wette 2021













Worum geht es?

„Wetten, dass Eure Organisation es nicht schafft, innerhalb von fünf Wochen mindestens 300 Euro Spendengelder zu sammeln?!“ 

Mit dieser Aktion fordert die Adalbert-Raps-Stiftung in Kulmbach im Zeitraum vom 08. November bis zum 10. Dezember 2021 gemeinnützige Organisationen in Oberfranken dazu heraus, das Ehrenamt aktiv zu fördern. 

Unter zahlreichen Bewerbern wurde auch der Blasmusikverein Bischberg als Teilnehmer ausgewählt.

Was bedeutet das?

Wird die Wette gewonnen, wird jeder an den Verein gespendete Euro bis zu einem Betrag von 1000 € von der Adalbert-Raps-Stiftung verdoppelt. Gerade in Pandemie-Zeiten ist eine solche Aktion natürlich für die Vereinsarbeit sehr wichtig, da ja andere Einnahmen weitgehend weggebrochen sind.

Was kann ich dabei tun?

Liebe Mitglieder und Freunde: es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden! Wir freuen uns über egal welchen Betrag von egal wem. Beispielsweise erscheinen ja die Anzeigen in dieser Ausgabe der Vereinsnachrichten nochmals kostenfrei; es wäre aber natürlich super, wenn der eine oder andere Inserent uns trotzdem im Rahmen dieser Aktion einen kleinen Spendenbetrag zukommen ließe.

Wir werden bei verschiedenen Aktionen und bei unserem Weihnachtskonzert auf die Spenden-Wette aufmerksam machen. Wenn Sie eine tolle Idee haben, wie man kreativ Spender ansprechen kann, melden Sie sich gerne bei uns.


Wer sich gerne mit einer Spende beteiligen möchte, kann das persönlich, bei einer unserer Aktionen oder natürlich auch per Überweisung tun:

IBAN: DE41 7639 1000 0002 9602 49 Verwendungszweck: Soziale Wette 2.0

Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung.